Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten:

• Saisonale Pollenallergien und Heuschnupfen
  • Hausstauballergie
  • Tierhaarallergie, usw.

Eine Akutbehandlung bei bereits eingetreten allergischen Symptomen ist natürlich jederzeit möglich, um die unangenehmen Begleiterscheinungen wie Fließschnupfen, Niesen, allergisches Asthma, Augenreizungen oder Hauterscheinungen zu verbessern.
Optimal ist aber eine frühzeitige Behandlung ca. 8-10 Wochen vor der zu erwartenden Pollensaison. So kommt es in der Regel gar nicht oder nur in abgeschwächter Form zum Ausbruch Ihrer unangenehmen Heuschnupfen-Symptome.

Nahrungsunverträglichkeiten:
Sie leiden unter einer oder mehreren Nahrungsunverträglichkeiten? Auch hier ist eine Therapie auf naturheilkundlicher Basis wirksam.

Prinzipien bei der Allergie- bzw. Nahrungsunverträglichkeitstherapie:
Wichtig ist mir, dass nicht nur an den unangenehmen Krankheitssymptomen therapiert wird, sondern, dass das zu Grunde liegende disharmonische Muster des Organismus grundlegend behandelt wird. Nicht nur die allergieauslösende Substanz ist hierbei wichtig, ebenso die Reaktion des Körpers. Wenn es gelingt, die Störung des Körpers auszugleichen, verschwinden die allergischen Symptome von alleine.

Nutzen Sie die Regulationskraft Ihres Körpers und vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei mir.